Koenen, J., Emden, M., & Sumfleth, E. (2017). Naturwissenschaftlich-experimentelles Arbeiten: Potenziale des Lernens mit Lösungsbeispielen und Experimentierboxen. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, online first 02.03.2017, DOI: 10.1007/s40573-017-0056-5
Koenen, J. & Kirstein, D. (2017). Ein unbekanntes Gas identifizieren. Öffnungsgrade von Experimentiersituationen. Naturwissenschaft im Unterricht Chemie, 158, 14-18.
Koenen, J., Emden, M., & Sumfleth, E. (Hrsg.) (2016). Chemieunterricht im Zeichen der Erkenntnisgewinnung. Münster: Waxmann.
Emden, M., Koenen, J. & Sumfleth, E. (Hrsg.) (2015). Chemieunterricht im Zeichen von Diagnostik und Förderung. Münster, New York: Waxmann.
Koenen, J. (2014). Entwicklung und Evaluation von experimentunterstützten Lösungsbeispielen zur Förderung naturwissenschaftlich-experimenteller Arbeitsweisen. Studien zum Physik- und Chemielernen: Vol. 171. Berlin: Logos.
Vollständige Publikationsliste