Noch schnell bewerben: Sprachaufenthalt in Lille!Programm: „Understanding the French Educational System“
26. Januar 2026

Foto: UHH/Koscuk
Das INSPE (Institut National Supérieur du Professorat et de l’Éducation) der Universität Lille bietet ein zweiwöchiges Intensivprogramm vom 18.-29.05.2026 an, an dem Lehramtsstudierende mit dem Fach Französisch teilnehmen können, um vor Ort das französische Bildungssystem kennenzulernen und noch mehr praktische Sicherheit in der Sprache zu gewinnen.
Finanziell gefördert werden können bis zu 5 Bewerber*innen durch das Erasmus+ Blended Intensive Programme (BIPs) (Code: 2025-1-FR01-KA131-HED-000331700-2), das innovative Lern- und Lehrmethoden fördert und Studierenden die Möglichkeit bietet, eine kurze physische Mobilität (5-30 Tage) mit einer virtuellen Phase (Dauer nicht vorgegeben) zu kombinieren. In diesem Fall gibt es am 8. und 10. April zwei Online-Kurse, wobei mindestens an einem der beiden Kurse teilgenommen werden muss, um das Programm vollständig zu absolvieren.
Voraussetzung: Französisch Level B1 oder höher
Leistungspunkte: 5 ECTS (Learning Agreement)
Bewerbungsfrist: Bitte bewerben Sie sich noch bis zum 05.02. bei uns (erasmus.ew@uni-hamburg.de), wenn Sie an dem Programm teilnehmen möchten. Wenn Sie den Platz von uns zugesichert haben, bewerben Sie sich dann für die Förderung Erasmus+ BIP.
Hier finden Sie den Programmablauf.
Weitere Informationen zu der finanziellen Erasmus+ BIP-Förderung.