Seit 2024 |
Lehrbeauftragter am Arbeitsbereich „Didaktik sozialwissen-schaftlicher Fächer“ |
02/2022 - 03/2022 |
Forschungsaufenthalt in Ghana – Teilnahme an einem Leh-rer:innenaustausch mit Auslandspraktikum in Kooperation mit der „University of Education“ in Winneba |
2021 - 2023 |
Fortbildner und Teamer für die „Landeszentrale für politische Bildung“, Hamburg |
2021 - 2023 |
Masterstudium für das Lehramt an Gymnasien (Fächer: Deutsch und Sozialwissenschaften) an der Universität Hamburg
Titel der Masterarbeit: Postkoloniales Lernen: (Wie) Kann das Subalterne im Unterricht sprechen?
|
Seit 2021 |
Referent für die Veranstaltung „Schüler:innencampus“ des Netzwerks „Lehrkräfte mit Migrationsgeschichte“,
Landesinstitut für Lehrerbildung und Schulentwicklung (Hamburg)
|
2020 - 2021 |
Projektkoordination bei JEA! (Jede*r einen Abschluss!), SchlauFox e.V. |
2020 - 2022 |
Am Arbeitsbereich „Interne Schulevaluation mit KESS“ beim Institut für Bildungsmonitoring und Qualitätsentwicklung (IfBQ), Behörde für Schule und Berufsbildung |
2020 - 2023 |
Studentischer Mitarbeiter am Arbeitsbereich der Fachdidaktik Soziwalwissenschaften im Drittelmittelprojekt „ProfaLe“ (Profesi-onelles Lehrerhandeln), Universität Hamburg |
2018 - 2021 |
Bachelorstudium für das Lehramt an Gymnasien (Fächer: Deutsch und Sozialwissenschaften) an der Universität Hamburg
Titel der Bachelorarbeit: Black Lives Matter. Billdungspotenziale für den sozialwissenschaftlichen Unterricht am Beispiel von Fallvignetten/-reportagen
|
2018 |
Abitur an der Nelson-Mandela-Schule, Hamburg
|