Bestand didaktische Landkarten
| Thema/Titel | Autor | Sonstiges |
| Aspekte des Seminars zum DU in der Grundschule | ||
| Aspekte literarischen Lernens | Merve Acar | |
| Bilderbücher | Meral Karatay | |
| Campkarte - Unterrichtsrelevante Aspekte des Märchenerleben | Milena Heinicke | |
| Das kreative Schreiben - angeleitetes Schreiben | Margaux Schmuck | |
| Das literarische Gespräch - Heidelberger Modell | Hilal Tüncer | |
| Das Überarbeitungsland | Jennifer Schmidt | |
| Der Wald des freien Schreibens | Miriam Holz | |
| Einführung der Lauttabelle nach Jürgen Reichen | mit Erläuterungen | |
| Elemente eines handlungs-produktionsorientierten Unterrichts | Marilin Sanchez | |
| Entwicklung einer Erzählung | Johanna Brost | Seminar: FDD, Märchen |
| Freiarbeit im Deutschunterricht | Lisa Viering | Seminar: FDGS, Leistung entwickeln, Lernen fördern im DU |
| Freiarbeitsmaterial im DU in der GS | Angela von Kampen | |
| Förderungspotential des Märchen-Erzählens | Anne-Sophie Gröger | |
| Gedichte und andere Kurzformen | Johanna Plüschau | |
| Gedichte und andere Kurzformen | Nadine Lorsch | |
| Geschichten erzählen | Anne Guddat | |
| Geschichtenerzähler | J. Moschner | |
| Handlungs- produktionsorienterter Umgang mit lyrischen Texten | ||
| Hinterfragen von Text & Bild | ||
| Holocaust in Bildgeschichten | Emily Frühauf | |
| Individualisiertes Lernen am Beispiel des Schreibenlernens | Inga Baumm | |
| Innere Sprache | Laura Traub | |
| Kompetenzaufbau im Schreibunterricht | ||
| Kurze Prosa | Nurcan Anil | |
| Lesemotivation | Karin Richter | |
| Lyrische Texte | Hatize Hayran | |
| Märchen-Wimmel-Bilderbücher | Till | Speerschneider |
| Märchenbilderbuchdidaktik Landkarte | Mara Lindemann | |
| Märchenforschung und Märchendidaktik | Jamie Junker | |
| Märchenwald des Erzählens | Denise Rieger | bestehend aus 2 Plakaten |
| Phantastik | Winnie Diers | |
| Pragmatischer Textbegriff | Anna Lisa Roth | |
| Rückmeldung von Schülertexten | ||
| Schreibanlässe und Schreibimpulse | Annekathrin Martens | |
| Schreiben | Clara Buchholz | |
| Schreibfunktion | ||
| Schreibkompetenz fördern | ||
| Schreibkonferenz | ||
| Schreibkonferenz nach Graves | Julia Sturbek | |
| Schreibkonferenz | Maria Radebold | |
| Schreibprozessmodell | Anna Rodemund | |
| Schreibprozessmodell von Hayes und Flowers | ||
| Schreibprozessmodell | Saskia Bemolt | |
| Schreibwerkstatt | Merve Acar | |
| Schriftlichkeit | bestehend aus 2 Plakaten | |
| Schulisches Schreiben | ||
| Sprachspiele-Lyrik an der Grundschule | Bianca Tetzlaff | |
| Szenische Inszenierung in der Grundschule | Clara Rektor |
07.2025 |
| Textbegriffe | Markus Nussbaumer | |
| Texte bewerten | Nurcan Anil | |
| Texte fördernd beurteilen | Branimir Georgiev | |
| Texte schreiben in der Schule | Maren Scheid | |
| Texte schreiben lernen durch überarbeiten | Sabrina Bieber | |
| Texte überarbeiten | Simon Wenck | |
| Texte überarbeiten | Sümeyye Bozka | |
| Überarbeitung als Lernform | Kristin Steinke | |
| Von der Schreibaufgabe zum Schülertext | Maren Schmidtmann | |
| Wonach suche ich ein Bilderbuch aus? | Jasmin Haß | |
| Wrobel - Schreiben-Textkompetenz und ihr Erwerb |