Publikationen
Michalik, K.; Struck, C. (2024): Philosophieren mit Dilemma-Geschichten. Das Denken herausfordern und beweglich machen. In: Friedrich Jahresheft XXXXII (2024), Titel: Krise. S. 102-103.
Michalik, K.; Struck, C. (2023): Jugendliche im Widerstand. Gertrud Koch und die Gruppe Edelweiß. In: Grundschule Sachunterricht 99/2023, S. 26-31.
Rohwer, E.; Struck, C. (2023): Tipps für Promotionsinteressierte. Online verfügbar unter: https://www.hra-hamburg.de/aktuelles/nachrichten/tipps-promotionsinteressierte.html
Michalik, K.;Struck, C. (2023): Gertrud Koch und die Gruppe Edelweiß. Über Jugendliche im Widerstand. Ein Arbeitsheft. Materialbeilage Grundschule Sachunterricht 99.
Vorträge
Struck, C. (2024): Philosophieren mit Kindern – Eine qualitative Begleitstudie zu schulischen Rahmenbedingungen und Beliefs von Lehrpersonen. Posterpräsentation im Rahmen der GDSU-Tagung, Leibnitz Universität Hannover.
Struck, C.; Warburg, S. (2023): "Was ist eigentliche sexuelle Bildung und welche Bedeutung hat diese im Grundschulalltag?". Vortrag im Rahmen der digitalen Ringvorlesung "Sexuelle Bildung im Grundschullehramt - Perspektiven aus Forschung, Lehre und Praxis".
Struck, C. (2023): „Den Kindern das Zepter in die Hand geben!“ Philosophieren mit Kindern in der Grundschule. Gastvortrag im Rahmen des Projektes Philotastisch, Leibnitz Universität Hannover.
Struck, C. (2023): Philosophieren mit Kindern - Chancen und Grenzen bei der Umsetzung im Schulalltag aus der Sicht von Hamburger Grundschullehrkräften. Vortrag auf der GDSU-Nachwuchstagung, Pädagogische Hochschule Salzburg Stefan Zweig.