25. Fachtagung „Jedes Kind kann lernen, aber wie? Bedingungsfaktoren für das Lernen“
29. Mai 2016, von Dr. Wolfgang Roehl

Foto:
Tagung am 11. Juni
Jedes Kind kann lernen! Wenn Kleinkinder die Welt erkunden und entdecken, können Lernfortschritte fast täglich beobachtet
werden. Aber weshalb lernen manche Kinder schneller, manche aber langsamer? Besonders wenn die Kinder
in die Schule kommen, fällt auf, dass Kindern manchmal das Lernen allgemein oder in einigen Bereichen schwer fällt.
Wie gelingt Kindern das Lesen-Schreiben-Rechnen-Lernen oder gibt es sogar manchmal gute Gründe, nicht zu lernen?
Wie können Lerntherapeuten und Lehrkräfte Bedingungen schaffen, die das Lernen begünstigen?
Die Tagung beleuchtet Faktoren des Lernens und Lehrens aus den Perspektiven unterschiedlicher Professionen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen, auf die interdisziplinäre Diskussion und wünschen uns allen eine erfolgreiche Tagung!
Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. und Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg