Projekte
Sortieren nach:
- Einrichtung
- : Titel
- : Dauer
- : Projektleitung
Coping with CLIL – Dropouts in bilingual streams in Germany (SH)
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Carsten Apsel
Der lehrer*innenseitige Umgang mit Ungewissheit im Englischunterricht der Sekundarstufe I
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: aktuell
Die Rolle von CLIL für lebensweltlich mehrsprachige Schülerinnen und Schüler
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Eva Schneider
Entwicklungen des Fremdsprachenunterrichts in der SBZ und DDR unter besonderer Berücksichtigung des Faches „Englisch“ (1945-1989)
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Alexander-Martin Sardina
Gestalt und Herkunft des Handlungswissens von LehrerInnen für den Bilingualen Unterricht
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: beendet
Historische Performanz im bilingualen History-Unterricht
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Pamela Derksen
Kindheit und Jugend in den 1930er/40er Jahren: Interview mit Zeitzeuginnen
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Prof. Dr. Helene Decke-Cornill
Literarische Texte im Englischunterricht der gymnasialen Sekundarstufe I
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Christine Gardemann
Literaturdidaktik: Das Diskurspotential literarischer Texte im Fremdsprachenunterricht
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: beendet
Professionalisierungsprozesse in Mentoringgesprächen über Unterricht
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: aktuell
Professionalisierungsprozesse von Englischlehrerinnen und –lehrern in Bezug auf die Mehrsprachigkeit der Schülerinnen und Schüler
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: aktuell
- Projektleitung: Dr. Anja Wilken
Schriftlichkeit im Englischunterricht der Grundschule
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: beendet
- Projektleitung: Dr. Maike Reichart-Wallrabenstein
Sprach(lern)biographien lebensweltlich mehrsprachiger Grundschülerinnen und -schüler
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: aktuell
Stereotype Threat im Englischunterricht
- Einrichtung: Didaktik der sprachlichen und ästhetischen Fächer (EW 4)
- Dauer: beendet